Geschäftsführer der Werbemittelagentur Hagemann Rolf Janka, war bei einem von der WA Media organisierten Branchentalk dabei, der sich um das brandaktuelle Thema "Nachhaltigkeit" gedreht hat.
Nachhaltigkeit wird oft mit dem ökologischen und Umweltbewussten handeln gleichgesetzt. Das ist so jedoch nicht ganz richtig, der soziale und ökonomische Gedanke spielen auch in die Nachhaltigkeit mit rein und darf nicht vergessen werden.
Durch diese Diskussionsrunde Talk werden tiefe und exklusive Einblicke in die Branche verschafft und Fragen beantwortet:
Wie interessant ist der Nachhaltigkeitsgedanke in Zeiten von Corona?
Hat das Interesse im vergleich zu 2019 nachgelassen?
Warum ist die Nachhaltigkeit für die Branche so wichtig?
Was tun Unternehmen, um Produkte und Lieferketten nachhaltiger zu gestalten?
Welche Möglichkeiten haben Händler, um nachhaltiger und ökologischer zu werden?
Spielt Klimaneutralität eine Rolle?
Wie erkennt man Greenwasher?
Woher kommen die Produkte?
Die Werbemittelbranche ist nicht für Nachhaltigkeit bekannt, jedoch merkt man an Beiträgen wie diesen, dass sich immer mehr Lieferanten, Händler und Kunden darum bemühen, dies zu ändern und verglichen zu vorherigen Jahren große Schritte getan wurden.
Nachhaltigkeit schlägt sich auf die Preise der Produkte aus. Es gibt Kunden, die dann nur den höheren Preis sehen und nicht verstehen, was alles dahintersteht. Deswegen ist es wichtig, klar zu kommunizieren, was Nachhaltigkeit bedeutet, wieso es so ein immens wichtiges Thema ist und was alles getan wird, um das Ziel einer nachhaltigen Zukunft zu erreichen.
Es wird der Moment kommen, an dem der Gesetzgeber Gesetze verabschieden wird, die Unternehmen gezwungener Maßen in die Nachhaltigkeit treiben werden. Deswegen ist es wichtig, sich jetzt schon mit der Thematik auseinanderzusetzen und die ersten Schritte einzuleiten, die notwendig sind, um den Prozess Richtung eines erfolgreichen und nachhaltigen Geschäftsmodells zu starten.
Ein extrem wichtiges und Interessantes Thema das jeden etwas angeht.
Den kompletten Branchentalk finden Sie hier: https://www.werbeartikel-verlag.de/2021/07/28/wenn-ein-produkt-schrott-ist-bringt-die-ganze-nachhaltigkeit-nichts/
Comments